VORLESE-SOMMER - Der erste Schritt zum Lesen!

2022 startet erstmals der VORLESE-SOMMER Rheinland-Pfalz, der zeitgleich zum LESESOMMER Rheinland-Pfalz  - vom 11. Juli 2022 bis 11. September 2022 - in der Zentralbücherei Prüm stattfindet.

Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich beim VORLESE-SOMMER alles um das VORlesen: Wer sich drei Bilder- oder Vorlesebücher in der Zentralbücherei ausleiht und vorlesen lässt und dazu ein selbstgemaltes Bild in der Bücherei abgibt, erhält eine Urkunde und hat die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

Teilnehmen am VORLESE-SOMMER dürfen alle Kita-Kinder mit ihren jeweiligen Lieblingsvorlesern (ganz egal ob Mama oder Papa, Oma oder Opa, der große Bruder, …) Für jedes vorgelesene Buch gibt es einen Stempel in die VORLESE-SOMMER Sammelkarte des Kindes. Und wer am Ende des VORLESE-SOMMERS eine Sammelkarte mit drei Stempeln und ein gemaltes Bild zum Lieblingsbuch abgibt, nimmt am landesweiten Gewinnspiel teil. Der Hauptpreis ist ein Kinderfahrrad, außerdem werden noch ein Lego-Set, eine Tonie-Box, Spiele und Buchgutscheine verlost.

Die Anmeldung zum VORLESE-SOMMER ist ab sofort in der Zentralbücherei Prüm möglich. Weitere Informationen zum VORLESE-SOMMER finden sich unter www.lesesommer.de/vorlesesommer. Hier gibt’s auch eine Übersicht über die Gewinnmöglichkeiten sowie die Anmeldekarten und Malblätter zum Download.

Viel Spaß im VORLESE-Sommer 2022!

Dienstag und Mittwoch:
10.00 - 13.45 Uhr und